Sonntag, 29. Mai 2011

Der "restaurantführer"


Weight Watchers bietet für den Alltag einiges an Büchern an. Eines davon ist der "restaurantführer".
Er ist in einem handlichen Postkartenformat. Passt in wirklich jede Handtasche, wenn man ihn denn mitnehmen möchte. Ich selber nutze den restaurantführer meist zur Planung. Sei es das Volksfest oder ein gemütlicher Abend im Restaurant.

Das Buch gliedert sich in 5 Bereiche:

  • Praktische Tipps rund ums Auswärtsessen
  • Fast-Food-,Café- und Restaurantketten
  • In der Freizeit
  • In der Kantine
  • Küchen der Welt




Praktische Tipps rund ums Auswärtsessen

In diesem Kapitel geht es um wiklich nützliche Tipps in verschiedenen Situationen. Unter anderem werden hier wichtige Dinge, wie die Planung beschrieben. Weiterhin wird darauf eingegangen, wie groß ist meine Portion eigentlich. Bei Fleisch steht ja meist das Gewicht in der Karte. Aber was tun wenn nicht?! Wie kann ich in etwa das Gewicht schätzen? Wie verhalte ich mich am Buffet? Wo sind hier die Punktefallen? Für Leute, die viel unterwegs sind, ein bestimmt wichtiges Kapitel.

Fast-Food-, Café- und Restaurantketten

Hier werden die bekanntesten Gerichte von Restaurantketten wie:
  • Subway
  • McDonald`s
  • etc...

  • aufgelistet.


    In der Freizeit

    Nun sind die Volksfeste dran. Weihnachtsmarkt, Getränkekarten, Kino etc.
    In der Kantine
    Typische Kantinengerichte werden hier mit ProPoints® versehen.

    Küchen der Welt

    Von A bis Z werden hier 24 Küchen und deren typische Gerichte dargestellt.


    Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Für 4,95€ werden hier insgesamt mehr als 2500 Gerichte mit ProPoints® aufgeführt. Aufgrund der bereits erwähnten Größe ein Buch was einen begleitet oder eben zur Vorplanung genutzt wird.








    Kommentare:

    Izzie hat gesagt…

    Ich habe noch den alten, da ich beim alten Punktesystem mit WW abgenommen habe, aber die Bücher sind wirklich toll!
    Aber kostet der neue wirklich nur 4,95€? Ich wage mich zu erinnern, dass die alten deutlich teurer waren :-/

    LG

    Puckynella hat gesagt…

    Der ist wirklich sehr praktisch und empfehlenswert! Hab ihn mir immer zu den neuen Punktesystemen gekauft und möchte ihn nicht missen!