Montag, 15. August 2011

[REVIEW] ALDI Küchensieb die 2te


Ich hatte euch versprochen dieses Küchensieb, was ich euch am 23.7. spontan vorstellte, zu testen.



Seit diesem Datum ist es aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken!

Egal ob ich etwas auftaue, abgiesse oder abkühlen lasse.
Egal ob Gemüse, Nudeln, Grobes oder Feines.
Dieses Sieb ist dauernd in Benutzung.

Auch die Reinigung ist einfach! Umdrehen, durchspühlen fertig! Somit kann ich es beim Kochen öfter verwenden.
Nach mehrfacher Benutzung, z.B. für ein Menü, packe ich es einfach in die Spülmaschine. Bisher hat sich kein Wasser in den Kanten gesammelt und das Sieb hat auch keinen Rost angesetzt. Ein perfekter Küchenhelfer.


Vorteile die man SOFORT sieht:

  • es ist aus Metall und ziemlich robust
  • es hat sehr feine Löcher im Sieb, sodass auch Nudeln und kleine Früchte nicht durchfallen


Außerdem ist es Spülmaschinenfest und leicht zu reinigen!

Gefunden bei Aldi. Preis: 5,99 Euro

Baugleiche Siebe habe ich bis jetzt nur im Internet ab ca. 10 bis 15 Euro gefunden.




FAZIT

Ja, man braucht es !!!
Durch den Teleskopgriff passt es in jedes Spülbecken und ich benötige keine Hand um es festzuhalten. Auch steht es nicht auf dem Boden des Beckens, somit kann die Flüssigkeit ganz ungehindert abfließen.
Ich möchte es in unserem Haushalt nicht mehr missen!!!




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na ich hoffe doch das DIESE Kartoffeln deine schwangere Freundin nicht isst!!

Obelix hat gesagt…

DAs sind meine Versuchskaninchen Du wirst sie in einem anderen Post wiedertreffen.

Arno Nym hat gesagt…

Die gibt es auch bei Ikea. Den Preis weiß ich nun allerdings leider nicht mehr. Kann mich Dir auch nur anschließen, diese Siebe sind einfach nur superpraktisch :-)

Linho hat gesagt…

oh gibts das noch? find ich total praktisch das man es über die spüle so hängen kann!:)

Nicky hat gesagt…

Will das auch haben... :D mal bei uns im Aldi gucken, ob sich da noch was verkrochen hat :D