Mittwoch, 2. November 2011

Verstärkung


Hallöchen ihr Lieben,

so, hier bin ich also. Die neue Bloggerin "mit Ahnung".
Eins vorweg. Ich habe absolut keine Erfahrung was das Bloggen angeht. Ich dacht ich schmeiß mich selbst ins kalte Wasser und der Rest nimmt seinen Lauf...Also sehts mir bitte nach wenn nicht alles perfekt oder wie gewohnt von anderen "profi" Bloggern ist.

Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin die Anika, 25 Jahre jung und nicht mehr ganz frisch gebackene Mama.
Zu den ganz Schlanken hab ich noch nie gehört, und werde es wohl auch nie. Aber das ist nicht das Problem.
Wohl fühlen soll man sich, und das kann man auch mit paar Kilos mehr auf den Hüften. Aber genau da habe ich zuviele. Also kein Wohlfühlgewicht. Wie es zu diesem Punkt kam? Ich habe die Stillzeit als eine Art Freibrief fürs Futtern gesehen. Und das hat sich sehr schnell auf der Waage bemerkbar gemacht und hält sich jetzt hartnäckig :-)

Natürlich habe ich mir die schönste Zeit ausgesucht, genau daran etwas zu ändern. Denn in der Weihnachtszeit wäre "Naschkätzchen" sehr harmlos ausgedrückt.

Das soll zum ersten Eindruck meiner Person vorerst ausreichend sein. Wie genau ich mein Gewicht reduzieren möchte, wie ich dabei mein gelerntes Wissen anwenden kann und was ich für Tips auf Lager habe werdet ihr in den kommenden Posts dann lesen können.

In diesem Sinne...Ich freu mich!


Kommentare:

EsssPeeePunkt hat gesagt…

macht mich neugierig, ich hab zwar keine direkten Gewichtsprobleme, aber vielleicht kann ich mir ja trotzdem den ein oder anderen Beitrag von dir zu nutze machen! Bin gespannt! :)
Liebe Grüße, S.

Lilly hat gesagt…

ich bin auch gespannt. ich bin auch seit letzten jahres mama geworden und habe auch viel zugenommen. ich bin auch am abnehmen und habe schon 10 kilo runter :) aber es müssen noch 10 runter, was sich ganz schwierig erscheint. vielleicht schaffe ich es ;) ich wünsche dir viel erfolg beim abnehmen. ^^

lg
lilly

Katha hat gesagt…

Hallo Anika,
was bedeutet denn "mit Ahnung" und "gelerntes Wissen"?

Liebe Grüße,
Katha

seeanemone86 hat gesagt…

Hallo Katha,

"mit Ahnung",

so hat mich Obelix angekündigt ;-)

Und gelerntes Wissen bedeutet schlicht und einfach was ich in meiner Ausbildung und in Seminaren mir aneignen konnte.
Ich habe sehr großes Interesse an dem Thema Ernährung und beschäftige mich daher sehr viel damit. Das kann man jetzt allerdings nicht in zwei Sätzen erklären :-)
Dazu kommt aber nach und nach was zu lesen in meinen Posts.

Liebe Grüße

Megie hat gesagt…

Was hast du denn für eine Ausbildung absolviert?

Megie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
zoona111 hat gesagt…

Ja genau: Hallo? Wo bist du denn?
Falls du Ökotrophologin bist, würde mich interessieren, ob toasten nur den Geschmack oder auch den Kaloriengehalt von Toastbrot verändert.

zoona111 hat gesagt…

Ja, genau. Hallo? Wo bist du denn?
Wenn du Ökotrophologin bist (und auch, wenn nicht ;) würde mich mal Folgendes interessieren: Verändert toasten nur den Geschmack oder auch den Kaloriengehalt von Toastbrot?

seeanemone86 hat gesagt…

Haha zoona111

Soweit ich weiß verliert Toast beim Toasten nur etwas Flüssigkeit.

@Megie

Tut mir leid wenn ich nicht immer sofort antworte.
Aber ich denke, alles was ihr wissen müsst erfahrt ihr nach und nach.

zoona111 hat gesagt…

Selber HaHa. Die Frage war durchaus ernst gemeint. Manches wird nur durch Erhitzen für den Menschen nutzbar, aber auch manches Gift entsteht beim Erhitzen (z.B. beim Grillen). Warum sollte also nicht auch der Kaloriengehalt veränderlich sein? Trotzdem danke für die Antwort.

seeanemone86 hat gesagt…

zoona111

Ich habe die Frage durchaus ernst genommen. Sonst hätte ich sie gar nicht beantwortet.
Und es ging ja nicht darum was beim Erhitzen passiert, was gut, was schlecht oder gar giftig wird.
Also tut mir leid fürs "haha".

Megie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Sir Fine hat gesagt…

Wie definiert ihr Ahnung?

Obelix hat gesagt…

@Megie Nachfragen ist erwünscht. Und seeanemone hat ja geschrieben das sie nach und nach darauf eingehen wird :) Also Vorfreude...

Megie hat gesagt…

@sirfine... ich vermute stark, dass du hierrauf erst "nach und nach" eine ANwtort erhälst... die absolvierte Ausbildung scheint entweder ein Geheimnis oder aber soooo ausführlich und intensiv zu sein, dass ein Satz dazu nicht möglich ist - vorerst?

Obelix hat gesagt…

@megie sei doch einfach mal so freundlich zu Leuten, wie man es zu Dir sein soll. Ich habe Dir heute nett geantwortet und dann son Ding hier.

Megie hat gesagt…

Es war lediglich eine Feststellung :)