Sonntag, 18. März 2012

Seelenmüll loswerden - Gedanken

Kennt ihr das auch: Es gibt Tage, da schaut man in den Spiegel und findet sich rundum toll. Aber es gibt auch die andere Seite ... Man zieht sich gefühlte 100mal um, weil man irgendwie immer was an sich zu meckern hat. Irgendwann kommt man dann beim alltäglichen 0815 Outfit wieder an und gibt sich damit zufrieden.

Vor ein paar Wochen habe ich abgestillt und das tolle Gewicht von 57,4 kg bei 1,73m auf unserer Waage angezeigt bekommen. Wow! Ich wiege sogar weniger als vor der Schwangerschaft. Das stimmte mich unglaublich freudig!

Doch unzufrieden bin ich trotzdem. Denn ein kleines Wohlstandspläuzchen ist noch da und die Haut ist schlaffer als vor der Schwangerschaft. Auch meine Kondition ist nicht die Beste. Ich bin super schnell aus der Puste und das nach unglaublich kurzer Zeit.

Als ich im Oktober 2011 zur Rückbildungsgymnastik ging, war ich danach immer unglaublich gut drauf. Ich habe mich wohl gefühlt, weil ich was für meinen Körper getan habe. Danach wollte ich eigentlich die städtische Turngruppe 'Junge Muttis Turnen' (wobei der Name garnicht passt, weil dort jede Altersklasse vertreten ist) besuchen. Dort kann man sein Kind sogar mitbringen :) es wird in der Zeit wo man turnt von einer Aufsichtsperson betreut. Klingt perfekt oder? Warum schiebe ich den Kursbeginn nur dauernd hinaus?

Ich muss den inneren Schweinehund endlich bekämpfen! Und genau jetzt fange ich aktiv damit an! Vermutlich liegts am Frühling, der vor der Tür steht :)

Auf meine Ernährung achte ich schon teils teils, aber sie ist definitiv noch verbesserbar. Ich zügle mich beim Naschen, hab aber manchmal Tage, wo ich auf nichts Appetit habe und mal hier zur Schoki greif... mal da zu den Gummibärchen. Oder aber ich hau mir mittags fix eine Pizza in den Ofen. Eben weils schnell gehen muss, da langes kochen mit Luke nicht machbar ist.


Mein Plan lautet also:

# ich werde jeden Morgen eine straffe Runde mit Luke spazieren gehen und das auf Joggen ausbauen

# werde mich nach dem nächsten Kursbeginn für die Turngruppe (die übrigens hart sein soll) erkundigen und anmelden

# Nasche nicht aus Appetitlosigkeit heraus

# überlege mir einfache Gerichte, die man mit Baby schnell hinbekommt. Vielleicht kocht man auch abends vor? Wobei ich dazu vermutlich den zweiten Schweinehund überwinden müsste... Mal sehen :)


Meine Ziele:

# noch gesünder ernähren. Vor allem mehr Obst essen.

# weniger Süßigkeiten essen

# fitter werden + den Bauch straffen

# mein Wunschgewicht von 55 kg erreichen


Soooo. Jetzt habe ich euch viel erzählt. Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen. Habt ihr Motivationsideen? Gehts dem ein oder anderen ähnlich wie mir?


Alles Liebe von der Autobahn
Sindy

1 Kommentar:

Tinka hat gesagt…

Hallo liebe Sindy,

ich kann Dich nur zu gut verstehen.
Das schlimme ist immer nur der innere Schweinehund, der einfach überwunden werden muss. Auch bei mir steht wieder ein Wendepunkt bevor. Ich finde es immer recht gut, wenn man sich ein Datum setzt und sich kleine Ziele vornimmt. Nicht zu viel auf einmal.

Wenn Du Rezepte brauchst, dann gib einfach Bescheid, dann schreib ich Dir einfach mal ne Mail.

LG Katja