Donnerstag, 12. Juli 2012

Tolle BAUCHMUSKEL Trainings-App !!!

Meine lieben Twitterfollower haben es bereist mitbekommen: Ich mache mittlerweile täglich Crunches um meine Bauchmuskulatur zu stärken. Heute Nacht konnte ich zwischendrin nur schlecht schlafen, also schnappte ich mir mein iPhone und suchte nach Fitness Apps.

Dabei bin ich auf "Bauchmuskeltraining Version 3.4" gestoßen. Ein Programm welches einem Schritt für Schritt einfach, aber effektive Übungen zeigt, die man problemlos nachmachen kann. Das betone ich, weil mich beispielsweise die meisten Yoga-Apps überfordern. Massig Bewegungen, die man in einem Zug durchführen muss... mit Kind ist da die Konzentration eher gering. Daher freue ich mich sehr "Bauchmuskeltraining" entdeckt zu haben :)



Grundsätzlich kann man sich die App. ersteinmal kostenlos herunterladen. Im Umfang enthalten sind dann 8 Bauchmuskelübungen des Level 1. Quasi für Einsteiger, wie mich. Level 2 und 3 kann man sich seperat für je 0,79 Euro downloaden.

Die Übungen von Level 1 sind alle machbar ohne viel Platz und Zeit zu benötigen. Jede Bewegung wird 30 mal wiederholt, sodass man im Endeffekt 8 x 30 = 240 Züge innerhalb von ca. 10 Minuten vollzieht. Immer nach 2 Übungen erscheint eine Stoppuhr, welche 30 Sekunden Pause herunterzählt. Anschließend gehts im Takt weiter. Eine männliche Stimme zählt immer mit "1-2-1-2...", so bleibt man zum einen motiviert, zum anderen im Takt und vorallem muss man sich nicht selbst aufs Zählen konzentieren.

Was die Übungen betrifft, wird man mit dem Workout auch nicht einfach ins kalte Wasser geworfen, sondern man kann sich jede Einheit vorher in Form eines Videos genau anschauen, desweiteren wird auf Deutsch erklärt, was man machen muss. Beiliegend findet man zusätzlichen einen Kalender vor, in welchem man das Workout eintragen kann. Die App. empfielt es alle 2 Tage durchzuführen.

HIER könnt ihr euch nochmals genauer über die Eigenschaften von "Bauchmuskeltraining" belesen.

FAZIT

Ich nehme mir weiterhin 10 täglich Zeit, um dieses kleine Workout durchzuführen. Es macht Spaß und ich fühle mich danach immer sehr wohl in meiner Haut.


Welche APPs rund um Fitness und Co. könnt ihr empfehlen?







Kommentare:

Anne hat gesagt…

Ich hoffe ich darf auch einen Tipp ohne App posten ^^
Die effektivste Bauchmuskelübung die ich bisher kennengelernt hab schimpft sich neudeutscht "Planking" (ich kenn es unter Bockstützt, aber bei Planking spuckt google mehr Bilder aus) und ist wahnsinnig effektiv.
Probiers mal aus!

Lilly hat gesagt…

Diese hier: http://itunes.apple.com/de/app/tagliche-trainings-gratis/id469068059?mt=8

Davon kommt man ganz schön ins Schwitzen :)

LOLLO † hat gesagt…

hey, ich finde deinen blog total süß und liebe deine bilder ♥ - folge dir auch schon länger! würde mich freuen wenn du auch mal vorbei schaust , und wenn du magst gern folgst:
http://fragrance-of-roses.blogspot.de/
Danke schonmal , xoxo ♥