Mittwoch, 20. März 2013

Weigth Watchers

Heute habe ich den ersten Schritt getan wieder an meinem Gewicht zu arbeiten. Ich war bei einem WW Treffen. Durch das Angebot des Monatspasses und die damit verbundenen Flexibilität kann man nun also Internet, Treffen und App vereinen. Vor allem kann ich zu allen Treffen gehen die es gibt. Also auch an einem völlig anderem Ort. Das war mir schon mal wichtig. Denn heute zu Hause, morgen im Urlaub oder einfach zu Besuch bei der Verwandtschaft. Ich kann mir mein Treffen online suchen und dann hingehen.

Vielleicht schaffe ich mein Ziel ja mit der Gruppe wieder. Das letzte mal vor 5 Jahren waren es 24 Kilo weniger. Ziel diesmal 40 Kilo. (Ja ich weis einige von Euch wären dann weg :) Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.)


Die Trainerin machte schon mal einen guten Eindruck. Der Einstieg war gar nicht schwer. Das Wochenthema war Ostern. Wie kann ich Punkte Fallen vermeiden? Wie kann ich trotz vielem Essen in meinem Rahmen bleiben? Nützlicher Tip aus dem Treffen von einer Teilnehmerin:
"Ich nehme mir immer zu letzt. Also alle anderen haben schon ihre Teller voll und essen, dann beginne ich erst. Somit bin ich auch später fertig und werde nicht so oft gefragt, ob ich noch was möchte."

Meine Probleme kenne ich ziemlich gut: schnell essen und meist zu viel. Zu wenig trinken und den Tag nicht richtig beginnen. Erstes Etappenziel: Trinkmenge von derzeit 1 Liter auf 2 bis 2,5 Liter am Tag erhöhen.

Vielleicht schaffe ich es ja, wenn ihr Interesse habt, regelmässig über die Treffen zu berichten und das eine oder andere Rezept online zu stellen.

Wäre schön von Euch zu erfahren, ob ihr Interesse habt. Also sagt mir in den Kommentaren was euch so interessiert.





Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Lieber Torsten,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem WW Entschluss.

Ich bin gespannt, was Du zu berichten hast.

Lieben Gruss
Yvonne

Svetlana hat gesagt…

Ich würde mich wahnsinnig freuen,
wenn du regelmässig über deine WW Treffen berichten würdest :)

LG

Gossipgirl hat gesagt…

Wünsche dir viel Erfolg!

Ich möchte zwar nur um die 5-8 kg abnehmen, würde mich aber sehr über deine WW Erfahrungen und auch Rezepte freuen.

Viele Grüße
Jasmin

Stefanie hat gesagt…

Hallo Thorsten!

Habe Deinen Betrag zu WW erst heute gelesen.
Ich habe am Montag angefangen und gehe auch zu einem Treffen, finde es auch interessant, was Du so zu berichten hast.

Wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Stefanie