Montag, 8. April 2013

Weight Watchers Gasttreffen: HAMBURG

Die zweite Woche WW ist rum. Ich fühl te mich satt. Die Essensmenge, die ich zu mir nehmen musste, war aufgrund meiner Tagespunkte immer noch sehr viel, aber ich habe umgeplant und nutzte die Zeit der vielen Punkte für Genuss.

Das Treffen war diesmal in Hamburg. Eine Gruppe die immerhin einen aktiven Mann dabei hat, der seinen Mund aufmacht und die Frauen dort im Griff hat. Im Gegensatz zu Chemnitz war man in dieser Gruppe mehr auf sich und die eigenen Probleme bezogen als an gemeinsamen Lösungen zu arbeiten. Freue mich schon auf mein "Heimattreffen" in Viernheim am Mittwoch.


Thema der Woche war "Neue Impulse - Neuer Erfolg

Grob gesagt ging es darum was man im Leben schon mal Neues ausprobiert hat. Viele große Dinge wurden schon mal probiert, aber selbst Kleinigkeiten, die man im Leben mal anders macht, fühlen sich schon komisch an. Probiert es selber:

Faltet die Hände. Und dann nehmt den anderen Daumen nach oben.


War schon ein komisches Gefühl. Da man wohl immer den selben Daumen oben hat.

Was hat das Ganze aber mit Ernährungsumstellung zu tun? Auch hier geht man ganz neue Wege.

  • Das Essen planen.
  • Alte Gewohnheiten ablegen.
  • Die Vorräte umstellen.


  • Wir haben z.B. festgestellt das "Monte weniger süß" genau so viele Punkte hat wie Monte normal. Aber weniger süß auch weniger schmeckt.

    Also vergleichen lohnt sich.

    Meine Abnahme betrug diese Woche 0,8 kg. Somit bin ich nach 2 Wochen nun insgesamt bei 3,4 kg, was bedeutet, dass ich meinen ersten Stern bekommen habe. Anders ausgedrückt: von meinen 160 Butterpäckchen habe ich also schon 13 weg :)





    1 Kommentar:

    Puckynella hat gesagt…

    Die anderen 147 schaffst du auch noch locker ;) Ich finde es so fies, wenn ich sehe wie viel mehr mein Mann essen darf. Also genießt es, bald ist bei euch auch Schluss mit lustig :D