Mittwoch, 10. April 2013

Woche drei vorbei ... Weight Watchers

Die dritte Woche WW ist rum. Mein Gefühl beim Essen relativ gut. Da wir wieder zu Hause sind wird nun viel frisch gekocht. Abends sind immer noch Punkte für ein Glas Wein oder ein Bier über. Nebenbei darf ich noch eine Kleinigkeit naschen.

Das Treffen war diesmal in Viernheim.Quasi mein Heimattreffen. Die Gruppe hat sich gefreut, dass man wieder da ist. Sehr interessiert lauschten sie meinen Erfahrungen, die ich aus Hamburg und Chemnitz mitgebracht habe.


Thema der Woche war "5 Minuten Zeit fürs Abnehmen"

Es ging um Bewegung. Darum das unser Tag 12 Stunden hat und wir uns eine Stunde am Tag bewegen sollten. Das wären 5 Minuten pro Stunde. Klingt erst mal schwer - 5 Minuten in der Stunde. Aber es geht um Bewegung am Anfang.

Wie komme ich auf Bewegung am Anfang? Zum Beispiel sollte man mit dem Auto nicht vor der Tür, sondern am Ende vom Parkplatz parken. Schont den Lack und fördert die Bewegung. Treppe steigen statt den Fahrstuhl zu nehmen. Abends eine Runde spazieren gehen, wenn möglich... usw.

Eben so Kleinigkeiten, die in der Summe 5 Minuten in der Stunde ausmachen.

Meine Abnahme diese Woche waren wieder 800g. Somit bin ich bei 4,2 kg weniger.





Keine Kommentare: