Freitag, 19. April 2013

Woche vier brachte mir... Weight Watchers

Die vierte Woche WW ist rum. Mein Gefühl beim Essen perfekt. Das Trinken könnte besser werden. Das nehme ich mir als Wochziel noch einmal vor. Außerdem habe ich meine Taktik geändert, was die Punkte angeht. Ich habe mir meinen Punkte im Zielgewicht ausrechnen lassen. Jetzt wird nach den Punkten geplant. Der Rest ist, grad bei warmen Wetter, für kleine Schleckereien übrig.
Das Treffen war diesmal wieder in Viernheim. Die Gruppe lernt man besser kennen und tauscht sich entsprechend mehr aus.

Thema der Woche war "ProPoints Werte unter der Lupe"
Die Punkte sind ja unsere Einheit, für das was wir essen dürfen. Andere schauen auf Kalorien oder Fett oder oder oder...

Bei WW wird alles in Punkte umgerechnet. Klar ist: wer nach dem System Leben will und seine Ernährung darauf abstimmen, der muss die Punkte kennen oder wissen wo sie stehen.

Man stellt sich dann öfter die Frage will ich mir das gönnen? Kann mein Punktekonto das noch ab?


Ich fühle mich nach der vierten Woche wesentlich besser. Mein Blutdruck hat sich enorm verbessert. Er liegt jetzt wieder im normalem Bereich.



Meine Abnahme diese Woche waren wieder 600g. Somit bin ich bei 4,8 kg weniger.





1 Kommentar:

Gossipgirl hat gesagt…

Wow, fast 5kg in 4 Wochen. Ich schaffe seit Monaten trotz Sport und ernährungsumstellung noch nicht mal 2kg :(
Mach weiter so!