Donnerstag, 2. Mai 2013

Probleme der anderen Teilnehmer...

Die Gefahren aus der Gruppe in Chemnitz waren:

Erst einmal die Schwiegermutter der Tochter. Der Herr (ich schätze ihn auf 70) beschwerte sich über die Intolleranz dieser Frau. Sie koche für die Männer immer deftig. Die Enkelkinder bekommen ihre Pizza und die Frauen ihr eigenes Essen. Wie in einem Hotel. Aber wehe man sagt: "Nein, danke ich möchte nichts mehr." Dann geht das Gezetere los....


Andere haben das Problem nicht offen sein zu können. Wenn jemand wüsste, dass sie WW machen, so würde gelästert werden. Ergo wundert man sich, warum auf Feiern nicht mehr zugeschlagen wird. Ob man Diät mache....

Wieder andere schaffen es nicht genügend zu trinken am Wochenende. Da man nicht wie im Büro alles in Griffweite hätte.

Ich persönlich finde man sollte seinem Umfeld sagen, dass man WW macht. Offen damit umgehen. Nur dann wird einem nicht alles angeboten oder es wird komisch geschaut.
Eine der Frauen tat dieses offen in ihrem Umfeld. Siehe da sie hat die wenigsten Probleme mit ihren Mitmenschen, zumindest was das Essen angeht.


Diese Erfahrung kann ich teilen. Offen damit umgehen und die Vorteile erzählen. Z.B. das verblüffte Gesicht der Mitmenschen geniessen, wenn man auf die Aussage:

Ich weis ja nicht was Du alles essen darfst! Einfach antwortet: Alles.

In diesem Sinne geniessen wir doch einfach das Leben und verieren nur an Gewicht nicht an Lebensfreude :)




Keine Kommentare: