Samstag, 6. Juli 2013

Hat WeigthWatchers mein Leben verändert?


Die Antwort auf die Frage kann man sich eigentlich denken. Aber was hat sich denn so alles geändert? Vor allem was macht denn WeigthWatchers so anders als andere Programme zum Abnehmen?

Erst einmal nehme ich mir Zeit für mich. Ich gehe zum Treffen. Eine Stunde in der Woche die mir allein gehört wo ich mit Menschen mit denselben Problemen zusammen bin.
Dann natürlich die Umstellung des Haushaltes. Frisches Obst, Gemüse und andere Produkte halten Einzug in den Kühlschrank. Andere Dinge wie Chips und Schokolade verlassen das Haus. Mein Umfeld ändert sich.
Ich kaufe bewusster ein. Vergleiche Produkte und schaue ob sich die Propointswerte lohnen. Kleines Beispiel: 1 Sahne Joghurt 75g hat genauso viele Punkte wie 7 Optiwell Joghurts! Also Optiwell.

Meine Essgewohnheiten ändern sich. Der Fleischanteil in den Mahlzeiten nimmt ab und Gemüse sowie Salat vermehren sich.

Das wichtigste ist aber, dass es alles langsam und schleichend geht. Es passiert. Natürlich am Anfang muss ich viele Punkte nachschlagen. Wenn man aber die Grundwerte kennt wird es einfach. Es ist wie eine Routine. Es passiert einfach.

Ja WW hat mein Leben verändert. Nicht nur im Aussehen und in der Gesundheit.



Keine Kommentare: