Donnerstag, 4. Juli 2013

Warum tut sich nichts


Nach einem Monat Kampf um die Kilos habe ich gewonnen. 7 Tage Fehleranalyse. 7 Tage schauen warum geht es nicht weiter. Warum steht mein Gewicht den ganzen Juni über?
Aber nach jetzt ist der Fehler gefunden und es geht weiter.

Aber was war geschehen. Ich hatte meine 10% vom Startgewicht abgenommen. 13,5 Kg. Eine Woche später hatte ich wieder 2 Kilo zugenommen. Die Woche darauf 2 Kilo ab. Dann wieder 1 Kilo zugenommen.

also ging es an die Fehlersuche. Zunächst die Tagebücher. In denen steht ja ganz genau wie viele Punkte ich pro Tag gegessen habe. Hier wa nichts zu entdecken. Punkte eingehalten oder mal das Wochenextra genutzt.

Bewegung hat sich ein wenig reduziert. Nichts was so Gewichtsschwankungen ausmachen könnte.

Dann sah ich das Problem. Anfang Juni hatte ich drei Tage Heißhunger. Ich habe viele "Sattmacherportionen". Die Masse der Nahrung passte eben nicht mehr zu dem Gewicht das ich im Moment habe. Gemüse und Obst taten an den Mengen ihr übriges.

Also Gemüse und Obst in der letzten Woche wieder auf 5 Hand voll am Tag reduziert. Sattmacherportionen gestrichen und die tatsächlichen Punktewerte aufgeschrieben. Zack da waren ich bei 14,4 Kg Gesamtabnahme.

Denkt dran es kann mal stehen bleiben oder nach oben gehen. Wichtig ist Fehler suchen durchhalten. Dafür benötigt man ein Umfeld, das einen unterstützt. An dieser Stelle einmal vielen Dank an alle die mir Zuspruch geleistet haben in der Zeit.






Keine Kommentare: