Montag, 23. Januar 2012

Der Beste der Welt !!!!!


Jeder hat seinen Liebling beim Essen, denke ich. Meiner ist ein Joghurt aus meiner Heimat. Der Fruchtjoghurt von Lünebest. Es gibt ihn in verschiedenen Sorten. Pur mit Erdbeeren oder Heidelbeeren. Aber auch z.B. Vanille mit verschiedenen Früchten. Dieses Jahr (ein Experiment?) Vanille auf Mohn und Marzipan.



Ja, dieser Joghurt hat 3,5% Fett im Milchanteil. Aber eine Sünde ist er auf alle Fälle wert.


Warum ich diesen Joghurt so mag?

Erstens er läuft nicht aus dem Becher, wie alle Anderen, die ich so kenne.



Zweitens man kann die Früchte erkennen. Hier wird einem nicht Kürbis für Heidelbeere vorgegaukelt.



Natürlich wird man doof angeschaut, wenn man wie ich 60 Joghurts kauft... am Stück. Dann auch noch nach denen sortiert die am längsten halten. Aber in 3 Wochen sind die leer! Und hier bei uns gibt es diese Sorte leider nicht. Zum Glück bin ich im Februar wieder in Hamburg.


Welches Lebensmittel ist euer Liebling?





Kommentare:

Puckynella hat gesagt…

Ich hab den Pfirsich-Maracuja Joghurt von Mövenpick grad für mich entdeckt :-) Sag mal, wie viele Kühlschränke habt ihr???? :-D wo lagert ihr die 60 Stück, denn ihr habt ja noch mehr im Kühlschrank als Joghurt ;-)

Lume hat gesagt…

Momentan exsperementiere ich beim Brotbacken - daher ist das z.Z. mein Lieblingslebensmittel.

Diesen Joghurt habe ich noch nie probiert. Esse in der letzten Zein sowie so nicht so viel Joghurt!

LG Lume

Obelix hat gesagt…

@ Puckynella einen Kühlschrank. Aber 20 sind schon auf der Arbeit.
@ Lume im Ofen oder mit einem Brotbackautomaten?

Beauty Glitter hat gesagt…

Oh mein Gott... Ich liebe auch soooooo sehr joghurt!!!! Leider halten bei mir 6 stck. nur aller höchstens 2 tage aber meist nur 1 Tag. Ich könnte mich mein ganzes Leben nur von Jogurth ernähren. :-/
Aber habe mich schon gebessert. Nur 3 stck. am Tag. *g*

Yafe hat gesagt…

Hallo ...

ah ein toller Blog mit Rezepten, genau das was ich gesucht habe :)

Werd mich mal umschauen :)

LG Yafe

Patrizia hat gesagt…

ich liebe den haselnuss-joghi! dieser is echt der beste haselnuss-joghi :)