Samstag, 14. Mai 2011

Was soll das ? ? ?

Am Anfang waren es nur ein paar Leute, die auf Twitter über gesunde Ernährung schrieben. Da ich auch nicht gerade schlank bin, beteiligte ich mich an den Gesprächen. Dann am 9.5.2011 entschied ich mich auch wieder abzunehmen und meine Ernährung diesmal dauerhaft umzustellen.


Ich fragte auf Twitter, ob ich einen Blog machen soll, wo ich über meine Ernährungsumstellung und Abnahme berichte. Aber warum alleine Schreiben und Berichten ?!? Es gab ja noch mehr Leute, die gerade auch dabei waren. Also fragte ich ein paar Bekannte. Einige stimmten zu und so entstand dann dieser Blog.

Was bedeutet der Name des Blogs ?

Mampf Dich Gesund. Es geht ums Essen und um gesunde Ernährung. Egal ob man Übergewicht hat oder unter Magersucht leidet. Beide Seiten müssen ihr Essverhalten ändern. Aber auch diejenigen, die einfach nur gesünder Essen wollen oder ein paar Rezeptideen suchen, werden hier auf dem Blog fündig. Bei dem Blog-Titel sind einfach alle angesprochen.
Was erwartet einen nun auf dieser Seite?

  • Wir werden darüber Berichten, wie wir unsere Ernährung umstellen.

  • Was dabei schwer fällt.

  • Wie wir unsere Probleme bekämpfen.

  • Welche Erfolge wir haben.

  • Es erwarten euch leckere Rezepte. Von herzhaft Kochen bis Süßkrambacken ist alles dabei.

  • Es wird aber auch Beiträge über Grundlagen mit Lebensmitteln, Technik und Dinge die Oma noch wusste geben.


  • Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf Eure Fragen.






    Kommentare:

    steffi hat gesagt…

    sehr schön =))

    Queen hat gesagt…

    Tolle Idee! Freue mich auf die Beiträge!

    Doreen hat gesagt…

    Oh das klingt interessant.
    Die Idee finde ich echt klasse, da ich auch gerade am Punte zählen bin (habe ja zeitgleich mit Obelix angefangen :)
    Ich habe euch gleich mal abonniert :)

    anni hat gesagt…

    Ich bin gespannt, was hier kommt und freue mich auf Rezepte :)

    Liebe Grüße & Good Luck,
    Anni :)

    Gehnchenx3 hat gesagt…

    Ich hab zwar kein problem mit meinem gewicht auser zu mager aber das was anderes ;) Ich liebe essen also wird er schön verfolgt vill gibt es lecker rezepte *_*

    Puckynella hat gesagt…

    Oh wie schön, ich freue mich auf Eure Beiträge und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg! :-) "Mampf dich gesund" ist meiner Meinung nach der perfekte Name!
    LG

    Freya hat gesagt…

    Ich liebe solche Blogs! Zusammen gehts halt doch viel einfacher :-)

    Ich freu mich schon auf die Posts!

    Liebe Grüße
    Freya

    Lady Scandalous hat gesagt…

    Wünsche euch ganz viel Erfolg :)
    Ich will auch demnächst mit WW anfangen ^.^

    Sibylle hat gesagt…

    Ich finde den Blog eine super Sache.

    Bin ja im Moment auch am Ernährung umstellen und will einiges abnehmen.

    Im Moment gehts noch bei mir, bin weng am vorbereiten sozusagen und übe schon etwas. Am 01.06. gehts dann richtig los und dann wird auch nur noch Mineralwasser getrunken!! *ganz stark mir vornehm*

    Freue mich schon total auf viele Rezepte etc.

    Wieviel wills du den abnehmen Obelix und auch die anderen?

    Grüßle, Sibylle

    http://whitesweetys-world.de/

    Obelix hat gesagt…

    Vielen Dank für Eure Kommentare und den Super Start. Wir werden unser Bestes geben Euch interessante Beiträge zu gestalten.

    Franzi hat gesagt…

    uuuuuhhhh, ich werd den blog hier auch mal unter meinen fav´s abspeichern :) und hoffe hier auch ein bisschen auf eine "aahhh, ich bin zu dünn" bloggerin :)

    Nina hat gesagt…

    Sindy will abnehmen? Omg das ist doch krank! Sie ist doch super schlank und außerdem schwanger!! Das ist echt kein gutes Vorbild -.-

    BigSunshine hat gesagt…

    @Nina:
    Ist nicht nett nachfragen zu können oder keinen Klick auf "Autoren" machen zu können eigentlich krank?

    Demnach weiße ich dich einfach nur darauf hin, mal zu schauen, was ich zu dieser Seite beitragen werde ;)
    Das richtige Lesen&Verstehen des Eingangspostes hätte dir ebenfalls vermitteln sollen, dass es GRUNDSÄTZLICH um GESUNDE ERNÄHRUNG geht und nicht für alle das Abnehmen, Zunehmen etc. zählt ;)

    BigSunshine hat gesagt…

    Allen Anderen möchte ich auch einen DANK aussprechen. Es freut uns sehr, dass ihr das Projekt so gut aufnehmt, dass motiviert wirklich sehr :)

    Inga hat gesagt…

    Bin schon gespannt auf noch mehr beiträge.
    Ähnlich wie ww ist auch "gesund abnehmn" von der Apotheken Umschau. Allerdings ist es kostenlos. Hab's auch ausprobiert und es hat geklappt. Leider hab ich nicht lange durchgehalten. Aber nen bisschen motiviert bin ich ja jetzt durch den Blog.

    Vanessa hat gesagt…

    Ich habe den Blog heute erst entdeckt bin aber dabei! :)