Montag, 10. Dezember 2012

Kreativ im Advent: Paprika-Creme-Suppe + VERLOSUNG


Hallo, heute könnt Ihr bei mir einen Braun Multiquick 7 gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr im Video.

Ich koche eine Paprikacremesuppe die man an z.B. an Weihnachten als Vorspeise servieren kann.


Vorteil ist ich kann die Suppe schon einen Tag vorher zubereiten. So habe ich am heiligen Abend Zeit genug für das Hauptgericht.


An Zutaten benötigt ihr folgendes:

  • 3 rote Paprikaschoten
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Knoblauchsehen
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Zucker
  • 800 ml Gemüsebrühe
  • 2 El Pinienkerne
  • 150g Crème fraiche
  • 3 EL Ajvar
  • Salz
  • Pfeffer
  • Geschlagene Sahne zum garnieren






Teilnahmebedingungen


Solltet ihr noch minderjährig sein, fragt eure Eltern, ob ihr teilnehmen dürft und mir im Falle eines Gewinns eure Adresse nennen dürft.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Die Gewinner werden auf dem Blog bekannt gegeben.
Das Gewinnspiel endet am Sonntag den 16.12.2012 um 23:59 Uhr




Kommentare:

Biene hat gesagt…

Hallo ihr Lieben :)) Ich würde ausflippen, wenn ich den Multiquick gewinnen würde. Mein pürierstab ist leider kaputt gegangen.

Ich verstehe die Kritik am Blognamen nicht :( fände aber folgende Namen toll:

-Lecker geht immer!
-Koch dich glücklich.
-Schwing die Löffel :D

Ich drücke mir die daumen.

Alles Liebe,
Biene

Anderbruch hat gesagt…

Ich find Kitchenbeat ganz toll... I

Liebe Grüße

Nadine

Victoria hat gesagt…

Mir würde Zauberkessel als Name gut gefallen. Passt zu Obelix (meine erste Assoziation, wenn ich an den Blog denke) und ihr zaubert ja immer wieder feine Leckereien in euren Töpfen.
Liebe Grüße!

Bianca hat gesagt…

Hallo, also mein Vorschlag wäre:

Lecker Kochen - Leichter werden

Liebe Grüße

Bianca

Babsi´s Beauty-Gossip hat gesagt…

Wow das ist ja ein toller Preis, ich würde mich freuen!aber ich find doch den Namen nicht schlecht, ist ja sehr passen!

Hier meine Vorschläge:
Gesund und lecker mit Obelix!
oder
Genussvolle Küche von und mit Obelix!
Obelix healthy kitchen!

LG Babsbi

TanteBiffi hat gesagt…

Huhu,

wie wäre es mit Kochen,Backen,Schlemmen!

Ist zwar kurz,aber sagt doch alles aus, was den Kanal ausmacht :-)

Liebe Grüße

TanteBiffi

TanteBiffi hat gesagt…

Huhu,

wie wäre es mit

Kochen,Backen,Schlemmen!

Ich finde, das sagt doch alles aus :-)

Anderbruch hat gesagt…

So ihr Lieben vielleicht Mahlzeit...

www.mahlzeit.de
oder
www.küchenreich.de

Ich überlege weiter, bis bald!

Bussi

Unknown hat gesagt…

also so schlimm finde ich den Namen auch nicht ;-)

Aber wie wäre es mit:

Genuss-ohne-Reue
Mein gesundes Genussreich
Kochen(Essen) macht Spaß
Wer sagt, dass gesundes Essen nicht schmeckt?

Viele Grüsse
Ute

Anderbruch hat gesagt…

Ich hab mal wieder welche, ihr merkt ich will denn Mixer hihi ;)

Rezeptbox, pimpyoueat, Küchenlabor, Genussreisen, kisstheeat, Familycook, soulfood, kitchenbook, borntoeat (ja ist abgeleitet von borntocook, gibts aber noch nicht) Küchenleben, Geschmacksreise.

So ich hoffe der Glühwein hat kreativ gemacht.

Bis bald, Bussi

Nadine

Anderbruch hat gesagt…

Ja schreibt schön alle Namen wo Gesund drin vor kommt, ihr seid alle meine Freunde hihi

Anderbruch hat gesagt…

Einen habe ich noch www.mitLiebegekocht.de

Nachti ihr Zimtsterne

Anderbruch hat gesagt…

Ich weiß ich nerve langsam aber Schlemmerland ist auch hübsch. Am besten gefällt mir immer noch Kitchenbeat.

bitte nicht schlagen wegen der vielen Kommentare, ich sammle jetzt wieder.

Hab einen freund der ein tolles Restaurant hat, den frage ich jetzt...

Nady hat gesagt…

Erstmal tolle Rezepte die ihr hier zeigt :) finde ich prima :)

würde mich total freuen (ausflippen in die Luft springen ;D) wenn ich den tollen Multiquick gewinnen würde :))
Mein Vorschlag wäre:
Lecker schlemmen leicht und Gesund

liebe grüße :)

Candy hat gesagt…

Hallo :)

Wie wäre es mit folgenden Namen:

"Kochmoment"
"delizia"
"a tavola "

Ich würde mich sehr über den Mixer freuen, weil ich furchtbar gerne koche und auch mal öfter Suppen zubereiten möchte :)

LG
Ivonne

Arisa hat gesagt…

der Multiquick ist wirklich toll (:
ich finde deinen Blognamen ganz toll, aber wenn er dir nicht gefällt, habe ich noch andere Vorschläge:

- schmeckt-nicht-gibs-nicht
- koch-dich-schlank
- la haute cuisine
- la cuisine d'Oberlix

... mehr fällt mir nicht mehr ein

trangy_phuongs-bebii@live.de

LG Arisa :)

Mona hat gesagt…

Halloooo,
mein Vorschlag wäre "Eat more of what makes you happy" oder einfach statt "Mampf dich gesund" "Mampf dich glücklich" :) "Fröhliches Schnabulieren" ist natürlich auch toll :D

Claudia hat gesagt…

Huhu,

war mal etwas kreativ, obwohl ich (ähnlich wie andere hier)
den jetzigen Blognamen auch nicht unbedingt schlecht finde.
Meine Vorschläge:

Lecker Geschmäcker

Phänomenal Original

und

Zauberschmaus

Ich finde, die sagen alle für sich was aus.
Können natürlich aber auch noch mit "Obelix" irgendwie erweitert werden,
wenn der Name drin sein soll.

Viele liebe Grüße,
Claudia

Mia hat gesagt…

körperbewusste Ernährung mit Obelix

wenn ich so einen tollen Pürierstab hätte, könnte ich mir endlich das vegane Eis von attila machen (vegan for fit)

Gruß
VeggieMia

Leila hat gesagt…

Huhuu

Also ich finde den Namen jetzt auch gar nicht verkehrt... :S Passt doch prima!

Aber nun gut, meine Ideen wären "Machs dir lecker" und "Gunsunder Schmaus"

Über den Mixstab würde ich mich riesig freuen. Meiner ist so doof, ein neuer müsste schon längst mal her!

Liebe Grüße und schönen Abend noch
Leila :)

Lisa Bee hat gesagt…

Das perfekte Geschenk für meinen Freund. Er liebt Suppen, seine Lieblingssuppen sind Forellen-Creme-Suppe und Kürbis-Suppe.
Bald werde ich ihm mal die Paprika-Creme-Suppe kochen.

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, meinen Freund mit dem Stabmixer zu Weihnachten überraschen zu können.
Unser alter Stabmixer ist gestern kaputt gegangen. Bei uns kocht er übrigens hauptsächlich ;)

Liebe Grüße,
Lisa Bee

P.S.: Ich verstehe nicht, was am blog-Namen falsch sein soll.
Trotzdem habe ich ein wenig nachgedacht und werfe folgende Vorschläge in die Runde :)
- glücklich genießen
- kreative Kochlöffel
- Schlemmerfabrik
- Leckerland
- Küchenkönige
- JeSiTos Küchenschlacht

Bianca hat gesagt…

Hallo, hab noch einen!

Lecker leben - vom Baby über Kinder bis zu den Erwachsenen!

Anastasia hat gesagt…

Wie wäre es mit:
Genieß Dich gesund
Gesunder Genuss

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße
Anastasia