Mittwoch, 29. Februar 2012

gebratene Nudeln mit Bohnen und Kokossauce



nach einer Woche Grippe was zu kochen ohne einkaufen zu gehen wird schon schwer. Was ist denn noch da und was vor allem noch frisch?

Aber da fand sich was. Im Kühlschrank stand noch die geschlossene Dose Kokosmilch. Nudeln für den Wok waren auch noch da. Mal sehen in der Konservenecke standen noch Bohnen. Beim frischen Gemüse lagen noch Lauchzwiebeln und Knoblauch.

Also den Topf raus die die Nudeln rein heiß Wasser drauf. Ziehen lassen mindestens 10 Minuten.
In der Zeit die Kokosmilch öffnen. In ein warmes Wasserbad stellen und Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Den Knobi fein hacken.
Nachdem das Knoblauchöl im Wok heiß war. Den Knoblauch mit den Lauchzwiebeln anbraten. Nach 2 Minuten rühren damit nichts ansetzt die Nudeln dazu. Schön verrühren. Nach weiteren 3 Minuten die Bohnen aus der Dose hinzugeben. Weiter garen.

Während der Inhalt des Woks anfängt gut zu riechen Salz und Chilipulver hinzugeben. Kokosmilch mit einer drittel Tube Tomatenmark verrühren und das ganze damit ablöschen. Aufkochen lassen.

Guten Appetit




1 Kommentar:

Puckynella hat gesagt…

Was für Bohnen hattet ihr noch da? Ich steh nicht wirklich auf grüne Bohnen...ess sie aber, wenn ich muss ;) aber ich würd es auch ohne Bohnen machen. Find's toll, dass du auch immer wieder zeigst, wie kreativ man doch im Notfall werden kann und somit Reste verwerten kann :)