Nom. Nom. Heute gibt es mal ein Fischgericht von mir. Torsten und ich wechseln uns von Woche zu Woche mit dem Einkaufen und Kochen ab. Diesmal war ich wieder an der Reihe :)
Man benötigt...
- 500 g rohes, frisches Seelachs Filet
- 2 Stangen Lauch
- 450 ml Milch 1,5% Fett
- 40 g Halbfettmargarine
- 40 g Weizenmehl
- 2-3 TL mittelscharfen Senf
- 5 Scheiben Schmelzkäse Low-Fat
- Salz
- Pfeffer
- 2 Scheiben Mehrkorntoastbrot
Ihr könnt natürlich auch Seelachs Filet aus der Tiefkühlung nehmen. Diesen müsst ihr dann vorher entsprechend auftauen lassen.
Los gehts!
Legt den Seelachs in eine große Pfanne, schneidet den Lauch in Scheibchen und gebt diesen über den Fisch. Das Ganze bedeckt ihr nun noch mit Wasser und lasst es ca. 9 Minuten simmern.
Nebenbei machen wir nun die Soße!
Gebt dazu die Milch, die Margarine und das Mehl in einen Topf und bringt die Masse unter ständigem Rühren zum Kochen. Wenn sich die Soße verdickt hat, nehmt ihr sie vom Herd und rührt den Senf, sowie die 2 Scheiben des Käses ein. Nach Geschmack wird unsere Soße mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Seelachs und Lauch lasst ihr nun in einem Sieb gut abtropfen und gebt das Ganze anschließend in eine Auflaufform. Gießt die Soße darüber und zerkrümelt die beiden Toastbrotscheiben. Als Letztes zupft ihr den Käse klein und streut auch diesen obendrüber.
Im vorgeheizten Backofen lasst ihr das Gratin nun nochmal 10-15 Minuten bei 180 °C backen.
Schmecken lassen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen