Mittwoch, 29. Juni 2011

Süßer Snack ... Wassermelone



Wassermelone geht bei mir echt IMMER. Aber wie ihr bereits aus diesem Beitrag *klick* wisst, bin ich eh ein absoluter Obst-Fan.

Wobei man streng genommen sagen muss, dass alle Melonen-Arten, zum Gemüse gehören!


Wie erkennt man aber die beste Wassermelone?

    1. An einer Stelle kann man den Auflagefleck der Melone erkennen, dieser sollte cremefarben bis gelb sein. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Melone beim Wachstum nicht gedreht wurde.
    2. Man kann mit dem Finger oder der flachen Hand auf die Frucht klopfen: unreife Früchte klingen metallisch hell, reife vibrieren und "singen", überreife und mehlige klingen hohl.
    3. Dunkelschalige Wassermelonen dürfen im Bereich um das Blütenende nicht mehr hellgrün sein.



Wassermelonen schmecken gekühlt am Besten, aaaber die Temperatur sollte nicht unter 10°C liegen, da das Fleisch sonst das Aroma und die Farbe verliert.

Dank ihres hohen Wasser- und niedrigen Zuckergehaltes, ist die Wassermelone ein guter Durstlöscher, der außerdem wenig Kalorien (100g haben ca. 37 kcal) hat und nierenreinigend wirkt.


Esst ihr Wassermelonen genauso gerne wie ich ?





Kommentare:

KabukisLittleWorld hat gesagt…

Ich <3 Wassermelone!! Ich hab mir jetzt auch schon die 3. oder 4. gekauft. Sie sind echt toll als Snack und kosten jetzt gar nicht mehr so viel. Gekühlt schmecken sie wirklich am besten =)

Liebe Grüße

LadyliQe hat gesagt…

Wassermelone + Ich = Große Große Liebe <3<3<3

SchwedenTurtle hat gesagt…

Ich liebe generell Melonen, seien sie aus Wasser, Honig oder sonstwas :) Besonders toll schmecken die Melonen in Frankreich von den lokalen Händlern... Echt sooo lecker!!! Es gibt doch nichts besseres im Sommer <3
lg
SchwedenTurtle
http://schwedenturtle.blogspot.com

FaShMeTiK hat gesagt…

ich LIEBE wassermelone!!!

Saishu hat gesagt…

ich LIEBE liebe liebe Wassermelone, am liebsten das ganze Jahr lang <3

Anja hat gesagt…

Ich liebe liebe liebe wassermelonen. Die gibts echt jeden Tag und es ist soo verdammt lecker :)