Freitag, 27. Juli 2012

[App]gecheckt!

Heute möchte ich euch eine App vorstellen, die mir schon ein paar mal beim Einkaufen geholfen hat.
Es handelt sich hierbei um die App " Barcoo".


Barcoo erhaltet ihr z.B. im Appstore und das ganz kostenlos.

Das Prinzip dieser App ist, dass ihr einen Barcode (Strichcode) einscannt und dann erhaltet ihr Informationen zu diesem Produkt.

Mein Beispiel:

Nun öffnet ihr die App und scannt den Code ein. Dann erhaltet ihr z.b. die Ernährungsampel oder Bewertungen anderer Nutzer.



Daraus könnt ihr dann ganz einfach eure Schlüsse daraus ziehen, ob euch das Produkt gefällt oder nicht.

Ich persönlich finde es toll, dass ich die Bewertungen lesen kann, um zu erfahren wie andere das Produkt finden. Gleichzeitig wird einem auch angezeigt, ob es das Produkt irgendwo günstiger gibt.
Da sich diese App nicht nur für Lebensmittel eigenet sondern auch z.B. für Technik, ist sie vielfältig einsetzbar.
Zusätzlich kann man sich bei Barcoo auch anmelden und selbst Bewertungen schreiben. Das ist jedoch kein Muss um die App nutzen zu können.


Ich finde die App wirklich toll und sehr empfehlenswert. Für  ich gehört sie zu jedem Einkauf dazu und wenn ich mal zwischen zwei Produkten schwanke, hilft sie oft, mich zu endscheiden.


Eure Julia


Keine Kommentare: