Sonntag, 14. April 2013

Gemüse-PASTA mit Parmesan-Tomatenpesto


Meine Neugierde auf PASTA aus Gemüse wurde diese Woche so groß, dass ich es nun endlich ausprobiert habe. Schuld ist die liebe Claudia vom Blog Beautybutterflies. Und ich bin ihr SO dankbar, denn diese Art von Pasta schmeckt mit einer perfekten Sauce genial! Ich war am Anfang wirklich sehr skeptisch, da ich als Nudelliebhaber niemals auf das Original verzichten könnte. Das ist immernoch so, ABER wenn man tagsüber mal gesündigt hat, ist die Gemüsevariante eine spitzenmäßige Alternative!

Für die Gemüsepasta benötigt ihr 3 große Karotten und 3 Zuchinis (2 Personen). Diese könnt ihr entweder mit einem Spezialschäler oder einem herkömmlichen Kartoffelschäler zu Nudeln verarbeiten. In unserem Fall wurden es mitteldicke und lange Bandnudeln. Diese werden nun fettfrei in einer großen Pfanne rundherum erwärmt und leicht angebraten. Vergesst das Würzen mit Salz und Pfeffer währenddessen nicht.

Bei der SAUCE könnt ihr euch Querbeet austoben! Ich hatte mich für ein leichtes Parmesan-Tomatenpesto entschieden. Dazu verarbeitet ihr ca. 200 g frische Tomaten zu kleineren Stücken, raspelt ca. 50 g Parmesan und pürriert beides mit 2 EL gehacktem Oregano, einer Knoblauchzehe und 2 EL Balsamico-Essig.

Nun müsst ihr eurer Gericht nur noch nett auf einem Teller anrichten und nach Bedarf mit Parmesan bestreuen.


Ihr benötigt...

  • 3 Zuchinis
  • 3 Karotten
  • 200 g frische Tomaten
  • 50 g geriebenen Parmesan
  • 2 EL Oregano
  • eine Knoblauchzehe
  • 2 EL Balsamico-Essig


P.S. Für alle Weight Watchers Mitglieder ist diese Mahlzeit fast eine Nullrunde. Perfekt, wenn man mit wenigen Punkten am Tag auskommen muss.


Schon probiert? Gemüse-Pasta?




1 Kommentar:

Svetlana hat gesagt…

OMG, das sieht sooooo lecker aus!
Werde das sicher mal nachkochen, DANKE :)