Gestern Abend hatte ich spontan Appetit auf WRAPS! Ich liiiebe Wraps!
Man benötigt zum Beispiel:
- Wrap Teig
- Eisbergsalat
- Mais
- Dressing
- Schinken
Sehr lecker schmecken sie auch mit angebratenen Putenstreifen *sabber*
Für dieses Rezept benötigt ihr:
Bisher habe ich z.B. Milch und Eier immer im Supermarkt gekauft. Dabei gibt es in vielen Gegenden auch Hofläden. Bei uns kann man einige Lebensmittel sogar rund um die Uhr kaufen.
Milch beziehe ich direkt vom Bauern. Dieser hat hinter seinem Melkstall einen Automaten, in dem die frisch gemolkene und unbehandelte Milch lediglich auf 3 Grad runtergekühlt wird. Der Liter Milch kostet hier 70 Cent. Liegt also kaum höher als bei den Supermärkten. Die Milch hält sich bis zu 4 Tage im Kühlschrank.
Light macht schlank,
Lebensmittelirrtümer war der Originalbeitrag. Ich hatte aufgerufen Gerüchte die Ihr kennt in die Kommentare zu schreiben. Eines davon war eben "Light macht schlank!!!"
Das stimmt nicht. Und eigentlich kann man überall das Selbe nachlesen. Die Ersatzstoffe für den Zucker sind Süßstoffe. Diese täuschen den Körper. Der denkt nun er bekommt Zucker und produziert Insulin. Da aber kein Zucker im Blut ist, beginnt nun der Heisshunger auf süß. Ursache ist der zu niedrige Zuckerwert im Blut.
Fette werden reduziert oder durch Wasser und entsprechende Bindemittel ersetzt.
Dann konnte man überall lesen, das die light Produkte mehr Kalorien haben als die Vollfett Produkte. Das konnte ich nicht glauben. Also ab in den Supermarkt. Tatsache es gab Fischprodukte bei denen das "Light" sogar mehr Kalorien hatte. Auch bei anderen Lebensmitteln war es festzustellen.
Zudem kommt der Effekt des "mehr essens" dazu. Denn man ist ja light, also kann man ja etwas mehr nehmen.
Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber es lohnt sich zu vergleichen.
Für etwa einen halben Liter Soße benötiget ihr:
Die erste Torte für Luke. Sie wurde mir heute von meinen freundlichen Kollegen überreicht. Zutaten diverse Cremes und Öle. Feuchttücher und gefühlte 120 Windeln.
Eine wirklich liebe Idee.
Für dieses Rezept benötigt ihr:
Reste der letzten Tage. Aber was macht man daraus?
Hallo Zusammen,
ein kurzer Post über mich.
Warum? Weil auf Blogs und auf YouTube immer wieder Gerüchte auftreten.
"Der ist in Videos nicht zu sehen, weil er so fett ist."
Ökotussi hat gesagt:
"Ich war für einen Moment richtig begeistert ... bis ich begriffen habe, dass du lediglich meinst, dass dich der Müll NERVT. Dachte du meintest den Umweltaspekt der ganzen Sache, und jetzt bin ich irgendwie enttäuscht. Auch von den übrigen Kommentaren, warum ist alle Welt anscheinend so ignorant und nur auf sich und ihren eigenen Nutzen bedacht."
miezchen hat gesagt:
verpackungen kannst du locker beim discounter lassen. die haben eigentlich immer diese "container", wo du die verpackungen lassen kannst.
papier, plastik, sonstiges.So reduziert der sich zumindest zu hause.
moeri hat gesagt:
Ach und wenn ich achte immer darauf, dass ich eine genügend große Tasche dabei habe, sodass ich keine Plastiktüte für das Gekaufte mehr benötige. Das gilt für Supermarkteinkäufe wie auch für Kleidungskäufe in der Stadt (dort sage ich an der Kasse rechtzeitig, dass ich keine Tüte brauche, sobald es in meine Tasche passt) =)
Weiterhin vermeidet moeri im Moment:
Ich versuche schon seit einer Weile, zumindest Plastikmüll zu reduzieren =) Ich bin zum Beispiel auf Tempotaschentücherpacppboxen umgestiegen, statt diese einzeln verpackten 10er-Packs zu nehmen (diese nehme ich nur, wenn ich das Haus verlasse, also für die Handtasche, zu Hause dann die aus der Pappbox).
Ich habe einen Soda-Stream, sogar mit Glasflaschen =) Das kann ich auch jedem empfehlen, denn man spart sooooo viele Pfandflaschen dabei ein.
anonym hat gesagt:
Man müsste schon sehr konsequent sein um komplett Müllfrei zu leben. Zb zum Metzger mit Tupperdosen :-) Was glaubstn wie die dich angucken :-)
Kurz vor Luke's Geburt bekam ich tierische Lust auf Streusel Pflaumenkuchen. Und was macht man in dem Fall? BACKEN!