In der dritten Woche war ich etwas schlampig. So habe ich am Dienstag meinen Calculator vergessen und so die Punkte nicht aufgeschrieben. Auch erfüllte ich nicht jeden Tag die volle Punktzahl. Was seit heute etwas leichter fällt, da ich mal wieder einen Punkt weniger essen darf. Eine bessere Planung des Tagesbedarfs ist der Vorsatz für diese Woche. Vor allem Tagsüber müsste ich mehr Punkte zu mir nehmen.
Diese Woche haben wir an drei Tagen erst nach 21 Uhr zu Abend gegessen. Dies würde ich gerne um mindestens zwei Stunden vorverlegen. Dafür werde ich dann eine Obst/Gemüse Ration in den Abend schieben. Diese habe ich bis zum Feierabend bis jetzt immer schon hinter mir.
Was hingegen super funktioniert hat auch, am Wochenende, war das Trinken. 3 Liter am Tag sind jetzt ohne Probleme drin. Hier rechne ich nur das Wasser oder Zuckerfreie Getränke. Den Kaffee, den es zusätzlich noch gibt, zähle ich persönlich nicht mit.
Allerdings musste ich diese Woche auch den Gürtel enger schnallen!!! Das im wörtlichen Sinne! Das sind mal 2 cm bis zum nächsten Loch, ergo weniger Bauchumfang :)
An zwei Tagen der Woche hatte ich wieder ein Hungergefühl. Etwas was begeisternd ist, wenn man es sonst ewig nicht mehr hatte. Meist tritt dieses Morgens auf. Da ich morgens vor der Arbeit kein Frühstück mache, ist der Abstand zur letzten Mahlzeit recht groß. Wie gesagt das kam die letzten Monate gar nicht mehr vor. Hungergefühl war ein Fremdwort.
An Sport oder zusätzlicher Bewegung war diese Woche nichts zu verzeichenen. Samstag bei einem Umzug geholfen. Aber ansonsten die üblichen Tricks: Treppe anstatt Fahrstuhl. In der Mittagspause ca. 1000m Spaziergang rund um die Firma.
Die Gewichtsabnahme diese Woche lag bei 1,5 Kg.
Montag, 30. Mai 2011
Die dritte Woche
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch zu den 1,5kg, aber vor allem zum Gürtel enger schnallen!!!! Super!
Viel Erfolg beim Versuch früher zu Abend zu esssen.
Gar kein Frühstück? Oder frühstückst du dann auf der Arbeit?
Will ja nicht, wie die Oberlehrerin klingen, aber Frühstück ist sehr wichtig!!!! Wenn du jemand bist, der wirklich gar nichts morgens runter bekommt, versuch es doch mal mit einem kleinen Joghurt oder einer Banane ;-)
LG
Kommentar veröffentlichen