Freitag, 31. August 2012

Gedankengedicht ?!

Ohne große Worte und Ansprache wollte ich nochmal etwas schreiben.
Bitte keine Bewertungen !! Oder Hetzerein !! 





Eines Tages...

Eines Tages bin ich alt und grau...
Erst da bin ich wohl greise und schlau...
Was habe ich falsch gemacht,
und was richtig im Leben..
Eine 2. Chance wird es für mich
nicht mehr geben...
Keine Gelegenheit anders zu sein...
Keine Chance verpasstes einzuholen...
Kein Tag wird mir mehr geschenkt...
Alle Möglichkeiten verpasst und gelebt...
So alt und grau wie ich bin...
Bleibe ich auch mit 80 stumm...
Meine Wut stirbt mit mir im Bauch...
Auf meinem Grabe ein einsamer Strauch..
Ungesagte Wörter sterben mit mir mit...

Keine zweite Chance die es für mich gibt...
Mit mir gestorben bis in alle Ewigkeit...
Ist mein Leben mit all der Ungerechtigkeit...


Sucht! Wohin leitest Du mich?
Doch nur hinab in ein dunkles Licht,
hinab in den Sog einer dunklen Macht,
die Hungern heißt, einer schmerzhaften Schmacht.

In Isolation lass ich mich von Dir leiten,
in Einsamkeit, Trauer mit endlosen Weiten.
Ich suche verzweifelt, doch in mir ist alles leer,
meine Freude am Leben, die gibt es nicht mehr.

Allein bin ich, nur mit Dir, meiner Sucht.
Doch Du bist da mit ganzer Wucht!
Ich komm von Dir nicht einfach so los,
obwohl ich weiß, das Elend mit Dir ist sehr groß.

Jetzt suche ich Hilfe mit all meiner Kraft,
ich möchte weg von Deiner starken Macht.
Du machst es mir nicht leicht, einfach von
Dir zu gehen, Doch ein Stück blauen Himmel, den kann ich sehen.

Der gibt mir Kraft! Er sagt, ich kann es schaffen mich loszulösen,
es gibt ein Leben in anderen Größen,
als nur Hungern und so dünn zu sein,
sondern ein Leben in Freude und Sonnenschein.

Deshalb geh` ich dem Himmel nun entgegen
Auf einem Weg der schmerzhaft ist und sehr uneben,
doch ich weiß er bringt mich zu meinem Ziel,
zurück zu meinem Leben wie ich es will.



Keine Kommentare: